Sinn & Zweck

Um die kirchliche und kulturelle Arbeit in der Andreasgemeinde Wallenhorst zu fördern und unterstützen, wurde am

29. August 2009 unser Verein FAND ins Leben gerufen. Unsere Förderungen von Maßnahmen erfolgen auf freiwilliger Basis. Geführt werden die Geschäfte von einem ehrenamtlichen Vorstand

Warum machen wir das?

Wir fühlen uns für die Menschen und deren Wohl in unserer Gemeinde verantwortlich. Aus diesem Grund möchten wir überall dort helfen, wo finanzielle Mittel für eine gute Idee, in einer persönlichen Notsituation oder für ein verbessertes Angebot in unserer Gemeinde fehlen bzw. aufgrund des Kostendrucks immer weniger werden. 

 

Alle Hilfeleistungen erfolgen schnell, unbürokratisch und selbstlos. 

 



Mehr Hilfe mit Herz - zum Beispiel hier:

Jugendfahrten

Wir unterstützen die jährliche Jugendfreizeit ins Ausland, bei der Jugendliche im Alter von 14-19 Jahren mitfahren können. Neben der Auslandserfahrung, ist es wichtig auch Eigenverantwortung bei diesen Reisen zu übernehmen: Alle Jugendlichen müssen sich selber versorgen, Ausflüge und Aktivitäten mit der Gruppe planen. Wir schauen bei diesem Projekt, dass alle Jugendlichen dieses Erlebnis mitmachen können und niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben muss. 

Spielplatz

Wir haben den Spielplatz unterm Glockenturm restauriert und neue sowie weitere Spielgeräte für den Garten des Gemeindehauses für über 5.000,- Euro angeschafft. Ab jetzt kann sich jeder daran dort erfreuen.  

Artikel in der NOZ
Artikel in der NOZ

Mobiliar

Wenn Sie in den vergangen Jahren bei uns in der Gemeinde zu Gast waren, dann haben Sie vermutlich mit altem Mobiliar Vorlieb genommen und nicht unbedingt bequem gesessen. Das haben wir geändert: Zusammen mit dem Kirchenvorstand haben wir für das Gemeindehaus das gesamte Tisch- und Stuhlmobiliar nach 40 Jahren Nutzung neu angeschafft für insgesamt 30.000,- Euro wovon FAND 15.000,- Euro beigesteuert hat, sonst wäre es nicht möglich gewesen.